Nach Einbruch wird jetzt ein Gutachter geschickt

4 Antworten

bei dem Besuch des Schaden-Außendienst- Regulierer wird gleichzeitig auch Deine Wohnung in Augenschein genommen um festzustellen, ob der Wert Deines Mobilars in etwa zu den angegebenen Werten der entwendeten Gegenstände passt. Beispiel: Deine Möbel entsprechen einer Jaffa-Kollektion, aber die gestohlenen Artikel sind allesammt hochwertige Higtech- Geräte.Das könnte dann zu Zweifeln an den Angaben führen

Du brauchst nicht unbedingt Rechnungen , wenn Du es mit Karte bezahlt hast reicht auch der Kontoauszug.

Falls kein Kontoauszug und keine Rechnung da ist geht es auch mit glaubwuerdigen Zeugen.

Ich hoffe das Deine Angaben zum Verlusst mit der Wohnungsgroesse ueberein stimmen. Die Diebe sind bestimmt auch nicht 5 mal gelaufen und waren auch nicht zu 4 um schweeeeere Sachen zu tragen.

Hallo SteveM. Erstmal tut mir leid, das bei dir eingebrochen wurde. Ich hoffe man findet die Täter. Zum Thema Gutachter: Das ist das Recht der Versicherung einen Gutachter zu beauftragen um sich ein Bild zu machen. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber im Raum Stuttgart gibt es einen ziemlich guten und bekannten, unter Werbung durch Support gelöscht kannst du mehr Informationen holen. Also wenn du in der Nähe wohnst kannst du ja der Versicherung den Gutachter empfehlen :-)

Primus  16.11.2014, 21:47

Und Du bist Dir sicher, dass deine Werbung gut 2 Jahre später noch relevant ist?

finanzfrageTeam  17.11.2014, 10:42

Lieber Jovan60,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Hast Du ein schlechtes Gewissen? Ansonsten kann es Dir doch egal sein. Ich nehme an, der Gutachter möchte sich die Einbruchsspuren mal ansehen und da kann ich die Versicherung gut verstehen!

mig112  18.09.2012, 20:30

Zu kurz gehüpft, aber der erste Schritt ist getan... ;-)