Lehrling Burnout?

3 Antworten

solange du krankgeschrieben bist...wird nix passieren

sobal du gesund bist bzw nicht mehr krank geschrieben, bist du ja verpflichtet deine Arbeitsleistung wieder anzubieten

Mach dich da schonmal auf ein Gespräch mit deinem Chef bereit...

tellerchen  31.07.2023, 13:50

warum gehst du nicht nach vorne und beendest dein 3 tes Lehrjahr? Hotels etcetc suchen doch Leute...dann machste dein 3tes Lehrjahr eben woanders

Wegen Krankheit wirst du nicht gekündigt. Zumindest solange man davon ausgehen kann, dass du wieder arbeitsfähig wirst.

Du hast nen anderes Problem: hast du zuviel Fehlzeiten, dann kann man dir die Prüfung verweigern und dann sitzt du dort noch länger fest.

Kikiloo
Fragesteller

Es sind aber von drei Jahre nur ein Monat und zwei Wochen wo mich Sogar die Chefs in diesem Monat nicht mal in den Bereich schicken wollen welche ich für die Prüfungen bei der LAP brauche.

berlina76  01.08.2023, 12:54
@Kikiloo

Azubiverträge werden immer zwischen drei Partnern geschlossen, Azubi, Lehrstelle und Kammer. Bei problemen wendet man sich ergo an die zuständige Kammer