Kredit trotz positiver Schufa abgelehnt wegen unsauberer Kontoführung

9 Antworten

Deine bisherigen Kommentare auf gegebene Antworten implizieren eine etwas krude Logik die Du dringend noch einmal überdenken solltest ...

Laufende offene Rechnungen mit einem Kredit zahlen zu wollen ist an sich ja nicht verwerflich - blos die Denke, dass es dann ja keine Schulden mehr seien ist total verfehlt.

Ebenso daneben ist dein geäußerter Gedanke, dass die Banken eh kein Risiko tragen, da sie ja abgesichert seien und immer an ihr Geld kämen.

Die Verpflichtung Unterhalt für die eigene Tochter zahlen zu müssen entfällt ja nun auch nicht, wenn Du einen Kredit bekommst oder deine Freundin anstatt vom Amt von eigener Hände Arbeit leben würde.

Tatsache wäre, dass der gegebene Kredit deine faktischen Gesamtschulden erhöht und deren Begleichung lediglich in einen längeren Zeitrahmen mündet.

Im Übrigen führt das zwangsläufig dazu, dass Du dich mit deinen Ausgaben einschränken musst, da sich deine Einnahmesituation per se ja nicht ändert.

Fazit: Du musst Dich halt daran gewöhnen, dass Du mit dem dir zur Verfügung stehenden Geldern (Einnahmen) auch auskommst. Eingegangene Verpflichtungen, die an der Einlösung einer gegebenen Lastschrift mangels Kontodeckung scheitern oder auch nur scheitern könnten, lassen bei jedem - nicht nur bei den Banken - die Alarmglocken klingeln.

Sollte dir tatsächlich unter den geschilderten Umständen eine Bank Kredit einräumen ist das m.E. schon der zweite Schritt in deine ganz persönliche Schuldenfalle.

Von daher ist Dir eher anzuraten entweder Deine Einnahmesituation deutlich zu verbessern oder eben keine Ausgaben zu tätigen zu denen dir, unter Berücksichtigung der Gesamtumstände, schlichtweg das Geld fehlt.

Eine Ersatzbeschaffung via Kredit geht in deinem Fall zur Gänze in die falsche Richtung.

TRoehr89
Fragesteller

Ist ja wohl logisch dass ich dann nicht svhuldenfrei bin! es geht mir einfach darum dass ich dann nur noch eine sache habe zum abzahlen ausserdem wollte ich meinen führerschein vom rest finanzieren. ich bin nicht auf den kopf gefallen nur wenn ich jeden monat 300€ mehr in der tasche habe. natürlich werde ich auf längerer zeit die sache abzahlen und im endefekkt irgendwann 200€ weniger jeden monat haben aber bis zu diesem zeitpunkt habe ich mich beruflich verbessert als jetzt momentan und dass ist garantiert dann werde ich knapp 500€ mehr verdienen als jetzt! Und meine Freundin ist nicht vom amt abhängig weil sie kein bock hat zu arbeiten sondern weil wir eine tochter haben die noch sehr sehr klein ist und noch nicht in den kindergarten geht. ganz einfach!! ich weiß schon was ich mir zumuten kann und was nicht! ich habe nur keine lust mehr dass ich 100te von verschiedene leute (übertrieben gesagt) habe wo ich hinüberweise deswegen umschuldung!

Es gibt durchaus einige seriöse Anbieter, die in dieser Lage weiterhelfen können. Ich habe das auch schon in Anspruch genommen. Bei http://goo.gl/x6JRcN findet man solche guten Anbieter.

Also ich habe auch einige Ablehnungen erhalten (Barclay, Comdirect), wohl auch wegen unsauberer Kontoführung. Bei der DKB hat es aber nun geklappt. Nur mal als Tipp bzw. Erfahrungsbericht von meiner Seite aus. Ich kann due DKB sehr empfehlen.

Informationen DKB: https://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/

Es gibt Banken genug in Deutschland. Versuche es einfach weiter.

TRoehr89
Fragesteller

wenn ich zuviele anfragen an banken stelle steht das mit einem vermerk in der schufa und ich bekomme erstrecht keinen kredit mehr da die banken dann sehen dass ich überall abgelehnt wurde.

LittleArrow  16.02.2013, 07:40
@TRoehr89

@TRoehr89: Das ist ein guter Einwand! Achte bei Deinen Bankkontakten stets darauf, dass die Bankberater nicht gleich eine Anfrage Kredit bei der Schufa machen, sondern eine Anfrage Kreditkonditionen. Die Kreditanfragen bei verschiedenen Banken würden bei der Schufa addiert und sperren Dich quasi aus. Gehe nochmal zurück zu den bisherigen Banken und bitte sie, die gemachte Anfrage bei der Schufa zu korrigieren.

Bitte lies hierzu https://www.test.de/Schufa-Falsche-Eintraege-korrigieren-1685987-0/

@Privatier59: Du erkennst hoffentlich, dass Dein Rat sehr gefährlich sein kann.

Ich hatte ein ähnliches Problem oder vielleicht besser gesagt Phänomen? Ich habe es einfach bei mehrehren Banken versucht, weil ich den Kredit wirklich dringend brauchte.

Ich habe den Kredit dann online bei der Creditplus-Bank (https://kreditrechner.creditplus.de) abgeschlossen, dass ging alles sehr unkompliziert, kann ich wirklich empfehlen. Davor hatten mich wirklich einige Banken schon abelhent. Mich haben auch die Dispo-Zinsen aufgefressen und ich wollte unbedingt die Konten wieder ausgleichen.

Es ist auch richtig, dass was hier geschrieben wurde zu beherzigen. Es muss sich natürlich etwas ändern, ich war teilweise sicher zu verschwenderisch und möchte aber nun geordnete Verhältnisse und den Banken nicht über die Dispozinsen noch mehr Geld in den Rachen werfen.