Kredit Abzahlung?

5 Antworten

Eine Kreditkarte funktioniert im Groben wie ein Dispo, sie hat einen Festen Rahmen der einmal festgelegt wird und was du damit bezahlst, wird anschließend von deinem Girokonto abgebucht, und zwar so, wie ihr das vereinbart habt, entweder mit einer monatlichen Rate oder einmal Monatlich der Gesamtbetrag oder auch gleich ein paar Tage später, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Der Kreditrahmen einer Kreditkarte wird seitens des Kartenunternehmens - abhängig von der Nutzung der Karte und dem Rückzahlungsverhalten des Kunden u.U. nach einiger Zeit angehoben. Sprich Du kannst die Karte ähnlich einem Dispo nur innerhalb des Kreditrahmens nutzen.

Eine Kreditkarte gibt dir einen Rahmen. Bis zu diesem kannst du die Kreditkarte nutzen. Wieder frei wird nur der Teil, den du auch zurückzahlst. Restrahmen kannst du natürlich weiter nutzen. Anlaufende Zinsen belasten auch deinen Rahmen

berlina76  28.07.2023, 11:44

"natprökcu" ui, da ist die Katze über die Tastatur gelaufen.

Ein dauerhafter Kredit über eine Kreditkarte ist so ziemlich das dümmste was es gibt.

Die Kreditkarte der Andvancia Bank hat die negativsten Rezensionen.

Eine Kreditkarte sollte man nur im Notfall für einen Kredit nutzen!

Denn diese hat mit die höchsten Zinsen, ein Kredit hierüber ist mehr als teuer!

Die laufenden Zahlungen mit meiner Kreditkarte werden immer am Abrechnungsmonat komplett mit meinem Girokonto ausgeglichen, kostet mich also Null Euro!