Krankenkassenbeitrag - Frau mit Minijob, Ehemann ist Beamter

1 Antwort

Nein, bis einschließlich 400,- Euro ist es ein Minijob und die Beiträge sind pauschaliert, aber ohne direkte Versicherung des Arbeitnehmers gegen Arbeitslosigkeit, oder Krankheit.

Was sie braucht ist ein 401,- Euro Job.

Da beginnt die Gleitzone udn sie ist individuell versichert. Sie hat eigene Beiträge zu zahlen, die aber erst über 800 Euro die Volle höhe erreichen. Daher Gleitzone