Kleinunternehmer Steuererklärung, was ist alles absetzbar?

2 Antworten

Betriebsausgaben sind alle Ausgaben, die durch den Betrieb veranlaßt sind. Also ganz einfach, alles was Du ausgibst um dein Geschäft zu betreiben, ist betriebsausgabe. Beim Telefon muss Entertainment raus. Die 5 % privat beim Drucker interessieren nicht. Die harten zur post 30 ct pro Kilometer. Verpackung bürobedarf. Eben alles was durch den Vertrieb entsteht. Nachbarin zum Essen einladen weil sie immer die Paket annimmt auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986