Keine Spesen bei Messe am Wohnort?

2 Antworten

Hallo, du müßtest Überstunden abrechnen können. Daß am Wohnort keine Spesen gezahlt werden, kann man nachvollziehen. Geregelt ist das in der Regel im Tarifvertrag.

Viel Glück

barmer

Ausser der Mehrarbeitsvergütung für die Zeit die über ihrer regelmäßigen Arbeitszeit (Arbeitsvertrag) liegt, gibt es wenn nicht ausdrücklich vereinbart keine weitere Vergütung.

Sie befinden sich nicht auf einer Dienstreise da die Messe am Wohnort stattfindet, somit keine Fahrkostenerstattung und keine VTP.

Um die Fahrwege von und zum Einsatzort abzukürzen hatte der AG Ihnen eine Hotelunterbringung angeboten.