Kann man Travel-ID-Meilen bei einer Pauschalreise sammeln?

2 Antworten

Nach der Umstellung von Miles & More auf Prämienpunkte basierend auf den Kaufpreisen ist das Sammeln von Punkten mit den Partner-Airlines möglich, aber es kommen ggf. recht wenige zustande. Früher hing es von den Buchungsklassen und Tarifen ab - manche Tarife hatten keine Meilengutschrift.

Anfangs war Eurowings Discover kein Star Alliance Mitglied, d.h. es gab überhaupt keine Punkte. Spätestens seit dem Rebranding als "Discover Airlines" im letzten Jahr ist das behoben und Du kannst in der Tat Meilen sammeln: https://www.discover-airlines.com/de/informieren/vielfliegerprogramme/

Wenn Du Dich mit der Travel-ID Nummer einwählst, kannst Du die TUI Flüge sehen? Wenn die Maschine an TUI verchartert ist, dann zählt es nicht.

Ich kenne es eigentlich so, dass TUI die FLüge ganz normal, aber natürlich über Kontingente bei den Fluggesellschaften bucht. Also Punkte zählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986