Kann ich rechtlich darauf bestehen, das Beratungsprotokoll bzw. eine Kopie für meine Rentenversicherung ausgehändigt zu bekommen?

2 Antworten

Selbstverständlich hast Du ein Recht darauf. Seit dem 22.05.2007 gelten die entsprechenden Vorschriften und Gesetze.

Hartmuth7
Fragesteller

... würde es Sinn machen bzw. wäre es empfehlenswert, das Protokoll direkt über die Versicherungsgesellschaft anzufordern?

betriebssparen  03.11.2016, 19:31
@frodo1405

Na auf jeden Fall mit freundlicher Bitte für die Vollständigkeit Deiner Unterlagen, weil Du ja nicht ganz sicher bist, wo Deines abgeblieben ist . . .  ;-)

Hallo

Die anderen haben ja schon alles gesagt . Aber ich möchte noch dazu bemerken , das dieser Berater leider wieder ein Beispiel ist was unseren Beruf schlecht macht . Wir als ehrliche loyale unabhänige Berater müssen uns wegen solchen Leuten immer wieder verteigen .

Ich würde auch raten diese Person zu melden und eine beschwerde einzureichen bem Vermittlerregister registrierte Versicherungsvermittler.

LG

casybeny