Kann ich auch einen Teilbetrag zurückbuchen lassen?

3 Antworten

Ist doch Mist - und völlig verbraucherunfreundlich!

Denn wenn ich nur den vollen Betrag zurück buchen lassen kann, der Abbuchende aber einfach nur einen zu hohen monatlichen Betrag abgebucht hat, wäre ich mit einer Rückbuchung des vollen Betrags ja in Zahlungsverzug mit dem eigentlichen Betrag.

Also ich habe als Kunde dann einen berechtigten Zahlungsverzug am Hals. Und wenn der Abbuchende weiterhin zu hohe Abschlagszahlungen abbucht nützt mir die volle Rückbuchungsmöglichkeit gar nichts!

nein das geht nciht. Die Bank ruft nur die abbuchung zurück, oder eben nciht. Aber kein Problem, hatte ich auch schon. habe die Abbuchung zurück gehen lassen udn den Betrag den ich für richtig hielt, gezahlt.

Nein - ich hab das auch schon mal versucht - geht nur wenn man das Geld komplett zurückholt. Ich würde aber in so einen Fall immer verrechnen oder verrechnen lassen.