Ich muss mein Konto sperren lassen, weil ich auf einen Betrüger rein gefallen bin, was nun?

3 Antworten

Dann greift man zum Telefon und klärt das übers Telefonbanking mit der Bank.

Aber Pronto, schnellstens, denn Betrüger sind häufig auch schnell.

Ich würde an Deiner Stelle sowieso morgen mit der Bank Kontakt aufnehmen. Allerdings versteh ich auch nicht, warum Du das Konto sperren lassen solltest. Sollte was abgebucht werden, dann kannst Du dem ja widersprechen. Und Umbuchungen und Überweisungen sind ja jetzt schon nicht mehr möglich.

Wenn du eine neue PIN und neue Angaben zur 2-Faktor-Authentifizierung vorgenommen hast, kannst du das Konto weiter nutzen.

Aber auf jeden Fall schnellstens mit der BAnk und der Polizei sprechen!