Sparkasse Online Banking Benutzername und PIN?

2 Antworten

Bei meiner Sparkasse ist die PIN für den online-Zugang fünfstellig. Die zugesendete PIN habe ich nach Einrichtung des online-Zugangs selbst geändert.

Der Benutzername ist bei mir 6-stellig und entspricht hier einer Kontonummer.

ovechkin
Fragesteller

Dankeschön, hat mein Problem gelöst.

Wenn das das Online Banking ist, das die meisten Sparkassen verwenden, dann ist der Anmeldename eine besondere Kennung, die dir in der Filiale oder per Post mitgeteilt wurde. Und die PIN ist NICHT die PIN der ec-Karte, sondern eine, die dir ebenfalls per Post mitgeteilt wurde. So verhält es sich zumindest bei meinem Sparkassen Online-Banking.