Haus an Bank verkaufen?

2 Antworten

Die Bank braucht das Haus nicht-aber sie hilft gern bei der Vermittlung von Interessenten. Sie haben Immobilienabteilungen. Das Haus würde nur an die Bank gehen, wenn ihr die Raten nicht bezahlen könnten, die Bank im Grundbuch steht und das Ding versteigert würde. Aber das ist ja nicht der Fall.

Keine Bank kauft Häuser. Allenfalls wird eine bankeigene Immobiliengesellschaft als Makler tätig werden.Ob es allerdings ratsam ist, gerade dahin zu gehen, muß man erkunden. Und ob man ein Haus schnell verkauft bekommt, hängt von Zustand, Lage und Preisvorstellung ab. Je schneller es gehen muß, desto geringer ist üblicherweise der Preis. Der Immobilienboom ist im übrigen an den ländlichen Regionen und den meisten Kleinstädten vorbei gegangen. Wer da Käufer sucht, muß zum Teil Jahre lang warten.