Gibt es heutzutage noch die Möglichkeit sich effektive Stücke von gängigen Aktien wie Nestle, SAP etc. ausliefern zu lassen?

1 Antwort

Immer noch Angst vor Staatsbankrott, Zwangsabgabe und Sozialbehörden?

Pech gehabt! Heute werden Aktien in Globalurkunden verbrieft und man bekommt nur Wertrechte an diesen Globalurkunden.

microgeo
Fragesteller

Ja, immer noch Angst, tendenziell eher sogar zunehmend. Ich sitze in städtischen Ausschüssen und bekomme da diverse Überlegungen mit. Keine Sorge, Vermieter sind auch noch dran....

Aber in diesem Fall dachte ich eher an eine schöne Geschenkidee, allerdings nur hochwertige börsennotierte Firmen und keine historischen Stücke.

Kevin1905  19.06.2015, 12:37
@microgeo

Wenn du Angst hast solltest du gar nicht investieren. Emotionen und Gefühle haben keinen Platz bei Investments.

microgeo
Fragesteller
@Kevin1905

An den Börsen bin ich mittlerweile im 6stelligen Bereich aktiv. Eher eine Angst vor staatlichem Zugriff auf Vermögen. Indirekt geschieht dies ja immer mehr, will bloß fast keiner wahrhaben.