Finanzamt schickt Unterlagen nicht zurück

2 Antworten

Leider schreibst Du uns nicht, um welche Originalunterlagen es sich dabei handelt. Steuerbescheinigungen werden dort zu den Akten genommen. Bei Spendenbescheinigungen scheint sich die Handhabung geändert zu haben: Während früher die Originale bei den Akten blieben, werden sie mir in den letzten beiden Jahren zurück gesendet. Welche Unterlagen hast Du denn dem FA ansonsten noch übersandt? Da fällt mir nämlich nicht mehr viel zusätzlich ein. Wenn Unterlagen zurück gesandt werden, dann kommen die meist so 7 bis 10 Tage vor dem Bescheid an.

seltenhier
Fragesteller

Rentenanpassungsbescheid

Das FA schickt mit der Citypost. Da erreichen die Unterlagen öfters den Empfänger nicht. War bei mir auch so vor Jahren. Wo die Sendung geblieben ist ließ sich nicht klären.

seltenhier
Fragesteller

nicht überall