Falscher Nachname auf Erbverzicht?

2 Antworten

Na ja, meiner Meinung nach ist die Antwort auf Deine Frage jetzt nach 20 Jahren eigentlich egal!

Und sorry, wenn Du geheiratet und den Namen vom Ehemann angenommen hast, hast Du ja nicht falsch unterschrieben, egal ob irgendwas in Deutschland anerkannt wurde oder nicht.

Aber wie bereits schon angemerkt, bisschen spät jetzt nach 20 Jahren. Da hättest Du mal wesentlich früher aktiv werden müssen.

Google sagt:

Kann man trotz erbverzicht Erben?

Der Verzichtende bleibt weiterhin Erbe und hat somit Anspruch auf den gesetzlichen Erbteil. Solange der verzichtende Erbe nicht im Testament enterbt wird, hat er weiterhin die Möglichkeit, sein gesetzliches Erbe einzufordern. Im schlimmsten Fall hat er somit den gesetzlichen Erbteil inklusive der Abfindungszahlung.

also wo ist dein Problem?

und wieso interessiert dich das nach 20 Jahren...Zufall oder was ist da passiert, das du hier fragst?

Tinacj
Fragesteller

danke. Nichts passiert und eigentlich damit abgeschlossen. Uns Geld geht es mir nicht und ich wünsche ihm noch ein langes Leben. Nur ab und zu geht es mir mal alles im Kopf herum.