Elektriker hat mir Decken und Wände versaut und unsauber gearbeitet. Was nun?

3 Antworten

Dann musst du das reklamieren. Vor allem schriftlich.

So ein Elektriker hat auch mal bei mir gearbeitet.

Ich habe ihm vorgerechnet, wieviel die Beseitigung der Schäden kostet und ihm zugleich Nachfrist gesetzt, die schlampig und windschief angebrachten Installationen nachzubessern.

Nix ist passiert und ich habe auch nix bezahlt.

Das war Ende 2021. Ende nächstes Jahr ist der Werklohnanspruch verjährt. Ich habe Zeit.

Questionmark64
Fragesteller

Das Problem ist dass ich Mieter bin. Ich kriege für die Nachbesserung von niemandem Geld und muss es dann im Notfall selbst in Ordnung bringen

Privatier59  12.07.2023, 22:49
@Questionmark64

Das hättest Du besser gleich erwähnen sollen. Dann wäre Ansprechpartner Dein Vermieter und da gibt es, insbesondere bei Großvermietern und Genossenschaften, solche denen alles egal ist.

Questionmark64
Fragesteller
@Privatier59

Ne bin eng mit meinem Vermieter. Er hat schon gesagt er zahlt gar nichts bis ich das Go gebe. Ich rufe da Morgen an und setze eine Woche Frist zur Schadensbeseitigung und Nachbesserung. Sollte dann nichts passieren soll mein Vermieter die Rechnung entsprechend kürzen und ich kürze die Miete nach Absprache um diesen Betrag. Dann hat er es in den Büchern und ich nichts drauf gezahlt.

Was kann ich tun und wer kommt für den Schaden auf?

ja was wohl?,

entweder mit der Hausverwaltung oder persönlich mit der Firma in Verbindung setzen.

Privatier59  12.07.2023, 22:07

Siehe meinen Beitrag. Die Elektriker haben so viel zu tun, dass ihnen sogar Außenstände völlig egal sind.