Dauer Spätschicht?

3 Antworten

Hallo Yukiyoo,

Eigentlich ist immer die selbe Schicht (Früh/Spät) besser für den Biorhythmus, als jede Woche anders....

Du musst aber etwas ändern wenn Du darunter leidest, und wenn Du Deine Zeit morgens nicht erfüllend nutzen kannst. 🙏 Denn niemand gibt Dir Deine Zeit je wieder zurück...

Spreche mit dem Arbeitgeber, dass Du seit 2 Jahren durchgehend die Spätschicht machst und dass Du jetzt die nächsten 2 Jahre die Frühschicht haben willst.

Wenn Du kein besseres Angebot bekommst, hast Du immer noch die Gelegenheit einen neuen Job zu suchen, beim Jobwechsel bekommt man auch oft eine Gehaltserhöhung, also es lohnt sich vermutlich. 😊

Yukiyoo
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe mir auch oft überlegt, mir zur Liebe einfach was neues zu suchen.
Schießen aber dann nur direkt fragen in den Kopf wie : werd ich es bereuen? Werde ich was anderes gutes finden?

Denke aber ist normal und da mussnich durch.

Vielen Dank!

GandalfAwA  28.09.2023, 16:31
@Yukiyoo

Ja, Du wirst es bereuen wenn Du es nicht machst. 😂

Achte beim Vorstellungsgespräch nur darauf, dass es sich Menschlich OK anfühlt, und dass es da keine Sklaventreiber Mentalität ist. 😉

Du hast jetzt geschrieben, was Du NICHT (mehr) willst - aber was willst Du denn?

Wechselschicht? Dauerhaft Frühschicht? Normalschicht?

Und wenn Du das beantwortet hast: gibt es das bei Deinem AG?

=> nein: => Stelle wechseln.

=> ja: dann versuche, das durchzusetzen

=> daa klappt? Dann ist alles i.O.

=> das klappt nicht? => Stelle wechseln .

Yukiyoo
Fragesteller

Ich habe mit meinem AG schon mal darüber gesprochen. Ich hätte alles genommen, solang ich eine Woche wenigstens keine spät habe da ich finde das man selbst in der NachtSchicht mehr vom Tag hat.

Leider alles nicht möglich. Daher sollte ich mich umschauen.
vielen Dank!

Sprich mit deinem AG über einen andere Schichtplan oder verkürz deine Arbeitszeit, so dass du hier und da mal freie Tage hast.

Yukiyoo
Fragesteller

Habe das schon mal angesprochen, mit Absicht auf evtl eine andere Schicht oder auch weniger arbeiten. Leider nicht möglich gewesen.

Vielen dank für die Antwort!