Das Finanzamt schreibt böse Briefe wegen ESt-Erklärung, was kann ich tun, damit sie mir mehr Zeit lassen?

1 Antwort

Die können auch locker ein Zwangsgeld verhängen um Dich zur Abgabe zu "motivieren."

Der Normale Abgabetermin war der 31. 05., mit Frstverlängerung der 30. 09., was ist an Deiner Erklärung so schierig, dass Du se nciht machen kannst?

Schreibe denen einen Brief in dem Du das darlegst, dann können sie Dir bis zum 31. 12. noch die Frist verlängern, in wenigen Einzelfällen, wenn Du eine sehr gute Begründung hast, eventuell bis zu 28. 02. 2009, dann st der Bart endgültig ab.

Wenn ein Zwangsgeld festgesetz wird, ganz schnell sein, denn wenn die Handlung die damit erwungen werden soll, erledigt ist, darf es nciht mehr kassert werden.

Aber beeile Dich mit der Erklärung st der einzig gute Tipp, den ich geben kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986