Darf ein Expartner einfach Sachen verkaufen?

3 Antworten

Ja, darf sie, wenn mindestens 6 Monate vergangen sind und die Abholung vorher schon mehrmals angemahnt wurde.

Mima69
Fragesteller

Sie hat die Abholung nicht angemahnt. Wenn er sie angesprochen hat, dann sie hatte sie keine Zeit oder wollte dann genau zum vorgeschlagenen Abholtermin in den Urlaub fahren. Sie hat das Abholen der Sachen immer blockiert.

Nein, natürlich durfte sie das nicht!

Mima69
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht. Vielen Dank. Hast Du einen Tipp wie er jetzt Vorgehen kann?

Selbst die Erstellung einer Liste ist rechtlich daneben. Sie muß ihren Ex-Freund zum Abholen der Dinge in die Wohung lassen, egal was vorgefallen ist. Die Autoscheibe erhält sie ja von der gegnerischen oder im Zweifelsfall von ihrer Versicherung ersetzt. Wenn sie Dinge aus seinem Besitz inzwischen verkauft hat ist sie ihm gegenüber Schadensersatzpflichtig und muß zumindest den Zeitwert ihm ersetzn.