Abzocke Vinted. Was tun?

4 Antworten

Hallo Jessi,

Ich würde die Person erstmal melden und dann eine Mail an kleiderkreisel schicken.

und wenn du weitere Daten von der Person hast würde ich die Anzeigen und bei der Polizei gehen. Solche Menschen dürfen nicht durchkommen. Denn wahrscheinlich ist es nicht nur mit dir passiert.

Hallo, bin etwas später aber wurde auch bei Vinted betrogen und habe sogar ein Personalausweis bekommen der am Ende gefälscht war! Es ging um eine Teilzahlung erstmal. Eventuell geht es aktuell mit mehreren Leuten weiter die verarscht werden. Sie hat die Tasche neu rein gestellt und bei mir gelöscht. Kann mir wer helfen ob ihr eine Anzeige erstattet habt im Nachhinein, war ja leider Privat(überwiesen). Liebe Grüße

Tanny192  30.06.2021, 01:20

Mir ist auch das selbe jetzt passiert hab am 22.06 Schuhe gekauft und hab das Geld per Überweisung geschickt. Der Verkäufer hat nach dem er/sie das Geld erhalten die ware gelöscht auf meine Anfrage hieß es jemand hätte auf kaufen gedrückt. Ich habe dann gefragt ob das Geld angekommen ist und es hieß a nur ich schaue später nach danach antworte er/sie nicht mehr auf meine Nachrichten

Hey :)

Darf ich fragen, was für Schuhe du gekauft hast?

mir ist genau das selbe passiert 🙄 einfach nur abartig solche Menschen 🙈

Janaqodc  11.04.2021, 12:17

Es handelt sich um einen Kaufvertrag von Privat an Privat nach Paragraph 13 BGB. Die Anzeigen erfolgen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme.

Gemäß Paragraph 447 BGB gilt, das mit Übergabe an den Versand die Gefahr auf den Käufer übergeht.

Kurz gesagt: Da Privatkauf, kein Umtausch und/oder (Geld)Rücknahme und Garantie möglich und bei Verlust wird keine Haftung übernommen

Hey! Ich verstehe dein Problem total!

Allerdings musst du dir bei Vinted immer bewusst sein, dass es ein Privatverkauf ist. Es handelt sich um einen Kaufvertrag von Privat an Privat nach Paragraph 13 BGB. Die Anzeigen erfolgen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme.

Sprich; Sobald der Verkauf abgeschlossen ist, trägst du alle Risiken (= Verlust des Päckchens, Zustand des Artikels, als auch Abzocke) -Gemäß Paragraph 447 BGB gilt, das mit Übergabe an den Versand die Gefahr auf den Käufer übergeht.

Kurz gesagt: Da Privatkauf, kein Umtausch und/oder (Geld)Rücknahme und Garantie möglich und bei Verlust wird keine Haftung übernommen

Tipp: Wenn du dir stets sicher sein möchtest, einfach über Paypal MIT Käuferschutz bezahlen! :)