1800 € aus Kassa geklaut mit 15 welche folgen?

4 Antworten

Polizei, und Staatsanwalt, wenn das der AG anzeigt.

Jugendgericht/Jugendrichter mit dahergehender Jugendstrafe.

Neben der Jugendstrafe hast Du natürlich auch die 1.800 Euro zurück zu zahlen, spätestens mit deiner Volljährigkeit wird das Geld eingetrieben.

Das werden dann aber weit mehr als die 1.800 Euro sein, wenn Du den Schaden nicht jetzt/zeitnah bezahlt hast.

na du bist ja ein tolle Früchtchen

auf jeden Fall mußt du den Schaden wieder gut machen, also die 1800 € gehen zurück an die Firma, und wenn dein Chef dich anzeigt, dann wirst du wohl einige Sozialstunden ableisten, vielleicht in einem Altenheim und wenn du dort dann dreckige Toiletten putzen mußt wirst du dir zweimal überlegen ob du so etwas noch einmal machst.

Arian311
Fragesteller

Hallo erstmal danke für die Antwort aber was ist wenn ich den Schaden nicht zahlen kann und meine Eltern es genauso nicht?

Schubert610  04.01.2024, 00:34
@Arian311

deine Eltern brauchen den Schaden auch nicht bezahlen
Wenn du den heute nicht bezahlen kannst, dann wirst du es dann bezahlen wenn du arbeiten gehst und dein eigenes Geld verdienst, dann kommt der Gerichtsvollzieher und wird bei dir pfänden bis der Schaden beglichen ist, egal wie lange das dauert, du wirst die 1800 € plus Zinsen und Gebühren für den Gerichtsvollzieher zahlen.

Dorfkind  07.01.2024, 10:21
@Arian311

Du hast Doch 1.800 EUR geklaut, wohin sind die denn gekommen?

Zu allen Schadensersatzforderungen, sonstigen Strafen und der Fristlosen Kündigung kommt obenauf noch eine 3 Monatige ALG Sperre, da du den Arbeitsverlust selbst verursacht hast. Das gilt für ALG1 und 2 und wenn du Pech hast übernimmt das Amt nichtmal die KK.

Welcher Arbeitgeber lässt einen 15 jährigen an die Kasse ?

Dein Vorgehen mit stornieren und Abschreiben erfordert schon kriminelle Energie , Du musst den Schaden ersetzen und Sozialstunden leisten .

Beim nächsten Mal gibt es Jugendknast