Reich werden zu wollen durch Aktien eines Unternehmens ist wie Lotto spielen. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Gemäß Markteffizienzhypothese sind alle Informationen bereits eingepreist. Wohin der Kurs in Zukunft geht, kann niemand voraussehen.

Ich sehe da aber aufgrund der fundamentalen Daten ohnehin keinen Investment Case. Das Bilanzergebnis ist seit Jahren negativ und der Verlust wird jedes Jahr größer. Mir erschließt sich nicht, warum sich das ändern sollte.

Zudem sprechen die politischen Rahmenbedingungen, allen voran der Konflikt um Taiwan, meiner Meinung nach aktuell gegen direkte Investments in chinesische Werte.

Die Autos sehen nicht schön aus, diese werden hier nicht herumfahren.

Deshalb glaube ich nicht an Aktien-Kapitalgewinn