Wie viel € verdienen professionelle Trader im Monat?

2 Antworten

Nach oben im Grunde keine Grenzen und kommt halt immer auf den Einsatz und das Können an. Feste Zahlen gibt es da nicht und ist auch sehr schwankend. Zudem besteht auch das Risiko Verlust zu machen. 80% der Trader machen langfristig Verlust!

Gemäß langfristigen Statistiken ist buy and hold übrigens erfolgreicher. Gibt nicht ohne Grund die Sprüche „Hin und Her macht Taschen leer“ oder „ob Long, ob Short, das Geld ist fort“! ( 2 Euro gehen jetzt ins Phrasenschwein 😉)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Betriebswirtschaft / Vermögensverwalter und -Berater

Sehr sehr unterschiedlich. Langfristig ultra schwierig. Mal 100€ mal 10.000€ im Monat.

Langfristig machen die meisten Personen Verlust. Wenn du investieren willst, dann lieber einen sicheren ETF Sparplan auf den S&P 500 oder MSCI ACWI. Da hast du langfristig mehr davon und weniger Stress.

Keine Anlageempfehlung.