Wie sage ich meinem Chef das ich nicht in die Arbeit kommen kann weil ich kein Geld habe?

Hat sich erledigt das Finanzamt hat mir wegen der nicht bezahlten Steuer das Auto abgemeldet die Polizei war gestern da und hat den Stempel angekratzt.

6 Antworten

einfach direkt oder per Telefon

dann fordert dich der AG zur Arbeit auf, wenn du das nicht tust, bekommst du eine Abmahnung wegen Verletzung der Leistungspflicht....3mal eine Abmahnung aus gleichem grund rechtfertigt eine Kündigung

Wenn du kein Geld hast, musst du dich halt einschränken...das geht heutzutage vielen so.

mein damaliger Chef hätte da kein Mitleid...gehabt.

was sind 30km mit dem Fahrrad?

machte ein Bekannter seit jahren aber nicht aus Not sondern für seinen Körper, dann biste in 1,5 std da

DMK94591
Fragesteller

Muss ich erst probieren ob ich 30 km schaffe. Bin nicht der fitteste und muss bestimmt öfters Pause machen.

tellerchen  22.08.2023, 20:41
@DMK94591

dann such dir einen Arbeitsplatz in deiner Umgebung...in der heutigen Wirtschaftslage hat niemand mehr Mitleid, dann musste dich halt kündigen lassen, dann kannste mit stütze zuhause bleiben. ich war vor vielen jahren auch mal in der Not da half auch niemand...und kam mit 100 euronen durch den Monat... 89 cent dosen vom disqounter... was ich konnte können andere auch

DMK94591
Fragesteller
@tellerchen

Schreibe schon Bewerbungen bekomme aber immer absagen oder gar nix zurück habe auch in dem Beruf was ich gelernt habe keine Erfahrung. Habe fachlagerist gelernt an einer Schule für behindert Menschen und dann bin ich Produktion gewesen jetzt Metallbau war also nie in einem Lager.

DMK94591
Fragesteller
@DMK94591

Ich kauf mir ja nicht mal zum essen von dem Geld bezahle nur meine Kosten sowie Raten für Schulden. Habe ca 80.000€ - 125.000€ Schulden.

Tiiii  22.08.2023, 21:59
@DMK94591

Dann wäre vielleich die Privatinsolvenz anzudenken.

DMK94591
Fragesteller
@Tiiii

Ich war schon bei einer Beratung aber ich konnte diese nicht bezahlen und schulde ihnen 2500€ für 6 Monate.

Tiiii  23.08.2023, 06:32
@DMK94591

Dazu geht man zu einer staatlichen, kostenfreien.

DMK94591
Fragesteller
@Tiiii

Ich weiß aber habe diese angeschrieben und dann als der Vetrag kam wollten die 500€ 9 Monate lang und dann erst die Schulden begleichen

Es gibt nur 2 Optionen: Entweder du findest eine Lösung oder bist bald arbeitslos. Dann brauchst du dir keine Sorgen mehr ums Tanken machen.

Wenn man genau weiß, man hat nur Freibetrag X und muss arbeiten, gibt man das Geld nicht aus…

DMK94591
Fragesteller

Komme normal damit aus musste aber Autoversicherung bezahlen. Bezahle alle 4 Monate 450€ die fehlen jetzt.

DMK94591
Fragesteller
@DMK94591

Meine Eltern habe auch kein Geld mehr wegen Pfändung. Arbeiten in der Gleichen Firma. Kommt auch nur noch die Woche in die Arbeit.

correcta  23.08.2023, 08:35
@DMK94591

Ich spar jeden Monat Betrag X für die jährliche Abbuchung der Kfz Versicherung. Könntest du auch. Auch mit P Konto darf man sparen.

DMK94591
Fragesteller
@correcta

Hallo alles über 1400€ auf dem Konto drauf bleibt ist weg wegen der Kontopfändung in höhe von 6800€ die gerade läuft. Kann also nix auf dem Konto lassen.

A) Wie weit ist es bis zur Arbeit?

B) Keine Kollegen in der Nähe, die dich einsammeln können?

C) Hast Du keine Verwandte und/oder Freunde, die dir helfen können?

D) Mitfahrerzentrale?!?!

DMK94591
Fragesteller

30 hin und 30 zurück

nächster Kollege wohnt 15 km weit weg

meine Eltern haben auch kein Geld wegen Pfändung

mitfahrzentrale Kostet bestimmt mehr als 2€

Alarm67  22.08.2023, 19:29
@DMK94591

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, dann gehe spazieren, schaue in die Mülleimer usw., sammle Pfandflaschen und Dosen.

Ich wette, dass Du bis Sonntag 25 Euro zusammen bekommst!

Oder hast Du was von Wert?

Ab zum Leihhaus, die schätzen das ein und geben dir relativ einfach und sofort einen Kredit darauf! Wichtig: Ausweis dabei haben!

DMK94591
Fragesteller
@Alarm67

Habe das meist schon verkauft was einen Wert hat. Und hier auf dem Land gibt es wenig Mülleimer wo was sein könnte.

Das wird deinen Arbeitgeber nicht interessieren, du kannst laufen oder mit einem Fahrrad fahren. Kommst du nicht zur Arbeit, bekommst du auch kein Lohn / Gehalt. Nicht mehreren unentschuldigten Tagen kannst du fristlos gekündigt werden.

DMK94591
Fragesteller

Habe aber auch schon 2 Lohnpfändungen am laufen

Das Fahrrad nehmen. Hinlaufen. Nachbarn fragen ob sie dich hinbringen.

Lernen mit 1400 € auszukommen.

DMK94591
Fragesteller

60 km am Tag mit dem Fahrrad fahren ist zu weit und außerdem dauert es dann auch zu lange bis ich da bin Muss um 6 Uhr anfangen dann müsste ich um 3 oder 4 losfahren. Habe auch kein Licht am Fahrrad.
komme normal damit aus nur musste Autoversicherung nachzahlen.

berlina76  22.08.2023, 20:34
@DMK94591

Licht bekommst du bei McGeiz für deine 2 € Und für 30 km ist man ca 1,5-2 Stunden unterwegs.

DMK94591
Fragesteller
@berlina76

Muss schauen habe hier keinen McGeiz sind auf dem Land.