Werden Magnetstreifen von EC-/Kreditkarten gelöscht, wenn in gleicher Tasche?

1 Antwort

Also die meisten Menschen tragen Portemonaie und Handy in der gleichen Tasche, ohne dass etwas passiert.

Tatsächlich ist es meiner Mutter aber mal passiert, dass eine neue Handtasche ihre EC-Karte lahmgelegt hat, weil die Tasche so einen starken Magneten als Verschluss hatte.

Vielleicht liegt es also nicht an deinem Handy, sondern an der Tasche.