Wenn mich ein Lehrer sehr stark anschreit und ich schon öfter beim Schulleiter war darf ich dann die Polizei rufen?

3 Antworten

Was sollte die Polizei hier tun?

Wenn dies im Schulunterricht passiert, dann gibt es dafür die anderen Schüler als Zeugen. Also berichtest Du das idealerweise zunächst mal Deinen Eltern, die nämlich die nächsten Schritte einleiten können.

Unabhängig davon, was Du anstellst, das den Lehrer provoziert, kann Dich dieser nicht anbrüllen. Er kann disziplinarische Maßnahmen (z.B. Besuch beim Schulleiter, Nachsitzen, Zusatzaufgaben, Elterngespräch) einleiten, muss sich aber an die gewöhnlichen, zivilisierten Maßgaben des Umgangs halten.

Das ist keine Aufgabe für die Polizei, sondern für Deine Eltern, den Vertrauenslehrer und den Schuldirektor.

Über die Gründe schreibst Du nichts!

Absicht?

Und natürlich ist das nicht OK, für die Polizei ist das jedoch nichts.

Die Eltern von Dir sind die Polizei, was sagen die dazu, was haben die bereits veranlasst?

Was sagt denn euer Vertrauenslehrer dazu? Oder euer Direktor/Schulleiter?

Bist Du eigentlich die einzige Person in eurer Schule, die von diesem Lehrer angeschrien wird?