Vollstreckungsankündigung Einkommensteuer - nachträglich Steuer nachreichen und Geld zurück??

2 Antworten

"eine Vollstreckungsankündigung vom Finanzamt erhalten in der meine Steuern für 2021 und 2022 geschätzt wurden."

Nein. Du hast Schätzungsbescheide bekommen, auf diese und die folgenden Mahnungen nicht reagiert und dann eine Vollstreckungsankündigung erhalten.

In der Vollstreckungsankündigung wird nicht geschätzt, das passiert lange vorher.

Lischen90
Fragesteller

Das ist weder hilfreich, noch bezieht sich das auf meine Frage.

Lischen90
Fragesteller

Ja, da steht etwas zum Vorbehalt der Nachprüfung drin, allerdings steht da nichts von einer Frist, also wann das vielleicht ausläuft

Andri123  24.04.2024, 14:13
@Lischen90

Da muss auch keine Frist stehen. Und die vierjährige Festsetzungsfrist war ja sicher auch noch nicht abgelaufen. Also war der VdN noch gültig.