Vermögen von Albert Einstein?

1 Antwort

Das Vermögen von Einstein wurde von den Nazis gepfändet, nachdem er 1933 nicht von einer Reise nach Princeton zurückkehrte. Er war nicht sehr vermögend und hatte ein Haus in der Nähe von Potsdam, sowie ein Boot. Wie es allerdings um seine Vermögensverhältnisse in USA stand, ist mir nicht bekannt.

Generell dürfte man jedoch davon ausgehen, daß theoretische Physiker nicht sehr reich werden mit dem, was sie tun ;-)