Urlaubsanspruch Vertragswechsel von Minijob zu Gleitzone?

2 Antworten

Nicht wirklich schwer!

7 Tage Resturlaub

Plus

12 Tage/Jahr geteilt durch 12 Monate mal 5 Monate = 5 Tage

Zusammen also dann 12 Tage

navessa 
Fragesteller
 31.07.2023, 20:27

Wie kommt mein Arbeitgeber denn darauf, dass ich nur 7 Tage Urlaub hätte? Das verwirrt mich total, die haben es wohl nach den Stunden gerechnet, meines Wissens nach werden Urlaubstage aber nicht nach Stunden sondern nach Tagen, die man arbeitet, berechnet oder ?

0

Du hast nur 7 Tage alten Urlaub zum 1.8.

Danach hast du Anspruch auf 12 Tage pro Jahr.

navessa 
Fragesteller
 31.07.2023, 15:41

Ja das ist mir bewusst. Ich wüsste nur gerne, wie viele Urlaubstage mir bis Ende des Jahres zu stehen, zu den 7 Resturlaubstagen müssen ja neue Urlaubstage hinzu kommen aufgrund der 3-Tage-Woche

0
Angelsiep  31.07.2023, 15:57
@navessa

12 Tage /Jahr = 1Tag / Monat. Ab 1.8. ergibt das 5 Tage für das restliche Jahr.

0