Steuer ID?

3 Antworten

Ich weiss nur, dass die Gehaltsabrechnung dann nach Lohnsteuerklasse VI erfolgen muss.

Im Umkehrschluss darf man also auch ohne StID arbeiten, man muss sich aber vermutlich auf einen höheren Lohnsteuerabzug einstellen.

Ohne Steuer-ID ist der Abruf von Elstam nicht möglich, daher wird alles mit Klasse VI abgerechnet. Tipp: Das Bürgeramt vergibt morgens gegen 07.15 - 07.30 für den gleichen Tag Termine, wenn Leute abspringen. Also mal täglich früh morgens die Terminanfrage starten.

Die Gehaltsabrechnung für den Monat August erfolgt Anfang September.

Somit dürfte Steuerklasse 6 vermieden werden.