Muss ich in der Arbeitszeit ans Privat telefon gehen wenn mein Vorgesetzter anruft?

6 Antworten

Während der ARBEITSZEIT nicht ans Telefon gehen, wenn der Vorgesetzte anruft? Das hat schon was. Von mir würde erwartet, dass ich sogar während eines Kundentermins ans Telefon gehe oder mindestens - wenn z.B. der Anruf während einer Autofahrt kommt - sofort zurückrufe, wenn mein Chef anruft...

Solche Mitarbeiter mahne ich nicht einmal ab, die kündige ich!

Wenn du deinen neuen Job schon hast und es auf das Zeugnis nicht ankommt, weil der nächste Job dein letzter sein wird, brauchst du nicht ans Telefon zu gehen und kannst dich tot stellen.

Sonst solltest du dein Hirn einschalten und ran gehen. Da ist was passiert. Ein Kollege kann krank geworden sein oder einen Unfall gehabt haben. Deshalb muss der Chef den Dienstplan ändern und wenn er es nicht selbst machen kann (weil er schon für jemand anders einspringt, anderwo gebraucht wird, in Urlaub ist oder selbst krank ist) bist du seine Rettung.

Ob er dich abmahnt hängt davon ab, ob es andere Möglichkeiten (schlechter Schichten oder sonst was) gibt. Er wird auf jeden Fall einen Ersatz für dich suchen.

Ist man um seinen Job bemüht , ist man auch erreichbar, besonders in der Probezeit, das nennt man Engagement .

Du klingst nicht , als ob Dein Job Dir Spaß macht

Hast du ein Diensthandy von deinem AG ? , dann musst du den Anruf von deinem Chef entgegen nehmen . Ich habe das mit meinem AG so geregelt . Falls er was will von mir , kann er ja jemanden am Arbeitsplatz vorbeischicken und fragen . Das mit dem privaten Handyanruf habe ich gleich eingestellt ,....könnten sie da mal arbeiten , NEIN . Der AG kann mich nur noch per Email oder altmodisch ( falls ich zuhause bin? ) per Festnetz erreichen . Ansonsten soll er mir kündigen . Bin da schon über 20 Jahre und werde bleiben . Die meinsten die ich kenne aus meiner Familie , haben Diensthandy`s .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung