Kindergeld: Studienbewerbungen als Nachweis - reichen für die Familienkasse die "in Bearbeitung" Nachrichten?

3 Antworten

Die speichern das nur ein Jahr? Da wird ja wohl jemand in der Lage sein, dir einen Zweizeiler auszustellen, dass du dich dort beworben und bemüht hast?!

Das sollte schon ausreichen, schließlich dokumentiertst Du auch damt deine Bemühungen.

Vielleicht kannst Du aber auch noch von "hochschulstart" eine Bestätigung erhalten. Fragen kostet halt nichts.

Anasia4
Fragesteller

Gefragt habe ich schon. Leider meinten sie dass sie Bescheide und Bewerbungen nur ein Jahr speichern

Auf jeden Fall probieren diese Nachrichten einzureichen, es geht doch darum ob eine Bewerbung eingereicht wurde oder nicht. Wenn die e-mails nicht ausreichen sollten wird das von der Kasse auch begründet und mitgeteilt welche Unterlagen benötigt werden.