kann Vermieter nur mit Kostenvoranschlag Ersatz für verlorenen Schlüssel verlangen?

2 Antworten

Es handelt sich um einen Kostenvoranschlag, der somit nur eine unverbindliche Kostenschätzung darstellt. Möglicherweise sind dadurch weitere Positionen erfasst, die gar nicht nötig sind. Es ist auch die Frage, ob überhaupt eine neue Schließanlage benötigt wird. Wie auch immer, solltest du in der Tat deine Haftpflichtversicherung verständigen oder weiteren Rat bei deinem Anwalt einholen.

Nein, es ist ja nur ein Kostenvoranschlag! Eventuell hast Du eine Haftpflichtversicherung, incl. Schlüssel verlusst(unbedingt erkundigen), dann sofort melden! Ansonsten die Angelegenheit selbst in die Hand nehmen. Ist aufwendig,aber bestimmt billiger!