Kann ich vom Kunden einer Zeitarbeitsfirma ein Zeugnis fordern ?

1 Antwort

Zu einem Zeugnis gehört immer auch eine Tätigkeitsbeschreibung. Da nun aber die Zeitarbeitsfirma Dein Arbeitgeber ist, ist sie verpflichetet das zeugnis zu fertigen. Und um dieses nun objektiv beurteilen zu konnen, werden die sicher auch eine Stellungnahme bzw. Zeugnis Deines Kunden für sich anfordern. So sollte im Zeugnis der Zeitarbeitsfima diese genaue Tätigkeitsbeschreibung bei dem Kunden stehen.

Du kannst aber gern beim Kunden anfragen. ich bin mir sicher, wenn man da höflich anfragt, werden die auch bereit sein ein Zeugnus für Dich zu fertigen. Aber ich denke nicht, dass er dazu verpflichtet ist.

Viel Erfolg!