Kann ich mit einer chronischen Darmentzündung irgendwo seriös eine Risikolebens- und BU-Versicherung abschließen?

3 Antworten

Der einzige Rat kann sein, sich an einen Versicherungsmakler zu wenden und mit diesem die Situation zu besprechen. Ich fürchte allerdings, daß jede Versicherung die bestehende Erkrankung vom Versicherungsumfang ausnehmen wird.

Troja71
Fragesteller

Danke für den Rat! Ich wäre mit der Exklusion der Darmgeschichte ja einverstanden. Aber es kann ja auch anderweitig etwas passieren (Unfall, Krebs etc.).

Privatier59  06.10.2015, 10:15
@Troja71

Nach meiner Erfahrung hat ein Versicherungsmakler der etwas von seinem Beruf versteht den besten Überblick über das bestehende Versicherungsangebot und kann die Versicherungsleistungen wesentlich besser bewerten und vergleichen als jeder Laie das könnte. Deshalb rate ich in so einem speziellen Fall auch ausdrücklich davon ab, sich per Internet wahllos Anbieter aus Vergleichsportalen heraus zu suchen.

Nach Einreichung der Unterlagen hat man mir bei 2 unterschiedl. Versicherern eine Absage erteilt. ....  nur frage ich mich, ob es dann nicht Hintertürchen für die Versicherungen gibt, die meine Familie dann durch "Kleingedrucktes" im Regen stehen läßt und nicht zahlt, sollte mal was passieren.

Vielleicht stehst Du schon im Regen , weil es bereits 2 Ablehnungen deswegen gegeben hat. Jeder weitere Versicherer könnte nach derartigen Ablehnungen Dich oder das Auskunftssystem HIS fragen!

Daher ist der Gang zu einem auf dieses Sachgebiet spezialisierten Maklers unbedingt erforderlich.

http://www.arbeitsgemeinschaft-finanzen.de/versicherungen/schwarze-liste.php

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Wenn Du überhaupt noch eine Versicherung bekommst, ist diese sauteuer und beeinträchtigt Deine Möglichkeiten aus eigenem Einkommen noch Rücklagen für die Familie zu bilden oder den Hauskredit zu tilgen.

Ich an Deiner Stelle würde deshalb keine Versicherung mehr abschließen wollen.