Kann ich das Datum meiner Kreditkartenabbuchung selber bestimmen?

2 Antworten

Das kommt ganz auf deine Bank an. Normalerweise haben Banken einfach ein Datum an dem sie ihre Kreditkartenabrechnungen machen. Es macht jedoch durchaus Sinn für dich nachzufragen ob auch ein anderer Termin machbar wäre, der z.B besser zu deinen Gehaltszahlungen passt. Fragen kannst du auf jeden Fall.

Hierzu mußt Du DEINE Bank befragen.

Sie hat vermutlich keinen Einwände, wenn Du ihr anbietest, die nächste Abrechnung 15 Tage eher vorzunehmen. Dieses Angebot ist psychologisch gegenüber dem Bankgesprächspartner günstiger, als wenn Du von "15 Tage später" sprichst. Für Dich bleibt es - je nach Kreditkartensaldo - nämlich idR egal.