Ist die Hausratversicherung Personen- oder Wohnsitzgebunden?

1 Antwort

Ihre Frage bezieht sich auf Erst & Zweitwohnort ! Zunächst ist eine Hausrat nicht Personen sondern Wohnungsgebunden, Ansprechpartner ist der Versicherungsnehmer für den Versicherer ,sprich er sollte wissen ,das Sie eine Zweitwohnung haben ! Entweder sie begnügen sich damit Ihre Hausratuntensillien, die sie wahrscheinlich auch aus der ersten Wohnung haben, "nur" über die Aussenversicherung Feuer & Einbruch /Diebstahl versichert zu haben ,bis zu einer gewissen Versicherungssumme und das auch nur bis max. drei Monate..oder sie schließen über das gleiche Versicherungsunternehmen eine zweite Hausrat für Ihren Zweitwohnsitz ab ! HG DerMakler

DerMakler  23.08.2011, 23:48

Danke für den Stern ! HG DerMakler