Ich habe ohne Wissen des Mieters ein Loch in die Wand gebohrt und das Kaltwasserrohr angebohrt. Tritt meine private Haftpflichtversicherung dafür ein?

3 Antworten

Versicherungsschummel lohnt sich nicht, wer glaubt denn schon das du ohne Wissen und Genehmigung des Mieters (ich vermute ein Freund/Bekannter von dir) mit einer Bohrmaschine Löcher in die Wand bohrst ?!

Es ist doch Dein Rohr.

Am besten fragst Du deine Haftpflichtversicherung oder liest mal die Versicherungsbedingungen.

Was hast Du übrigens in der Wohnung des Mieters zu bohren, wenn dieser nicht da ist? Wolltest Du eine Überwachungskamera installieren?