Ich gehe am 01.10.2016, nach 45 Arbeitsjahren mit 63 Jahren in Rente, wie viel Tage Urlaub stehen mir zu?

1 Antwort

Entweder neun Zwölftel des regulären Jahresurlaubs oder 20 Tage, je nachdem, was mehr ist.

Manche Arbeitgeber stellen sich aber nicht quer, den vollen Jahresurlaub zu gewähren und wenden damit die Regelung, dass der volle jährliche Urlaubsanspruch zu gewähren ist, auch auf die tarifliche/vertragliche Vereinbarung an.