IBAN Überweisung?

2 Antworten

Auch mehrere Länder außerhalb der EU gehören dem SEPA-Raum an, daher muss das nicht unbedingt ein Problem sein.

Mit welchem Ländercode beginnt die IBAN?

Birgit2004
Fragesteller

Ich habe die Überweisung ins GB mit einer IBAN.Nur ich hätte ein anderes Formular nehmen müssen Auslandsüberweisung und diese Überweisung hatte ich falsch gemacht und Frage mich wo nun dieses Geld landet da es falsch und nicht dorthin sollte!Ob ich es wieder bekomme?

Rolf42  12.08.2023, 16:38
@Birgit2004

Nach Großbritannien sind SEPA-Überweisungen möglich, es gelten nur nicht mehr unbedingt dieselben Konditionen wie für Zahlungen innerhalb der EU.

Birgit2004
Fragesteller
@Rolf42

Und dieses heißt?Ich hatte Mittwoch und Donnerstag überwiesen und ist nicht angekommen.Oder dauert dies länger

Rolf42  12.08.2023, 16:51
@Birgit2004

Da hier auch nicht dieselben Fristen gelten wie innerhalb der EU, kann das auch etwas länger dauern. Warte einfach mal ein paar Tage ab.

Auf dem Konto, welches du angegeben hast, und wenn der BIC korrekt war.

Birgit2004
Fragesteller

Dieses war aber GB ich dies online tat und diese nicht in der EU sind und bei meiner Ausführung stand Ausland (EU) wie hoch die überweisung sein darf laut Limit meines Betrages.Der Betrag noch nicht ankam seit 3Tagen.