Freiberuflich bis 450€ pro Monat, gemeinsam veranlagt - welche Steuern?

2 Antworten

Wenn du freiberuflich 450 € verdienst ist das ja kein Minijob und du mußt es zusätzlich zu deinen anderen Einkünften versteuern.

Steuer 0 bis 45 % je nach deinem Gesamteinkommen, kann sich also lohnen.

Update: Ich habe sonst keine weiteren Einkünfte. Mich interessiert eben ob sich durch die gemeinsame Veranlagung mit meinem Mann die ganze Sache überhaupt rentiert....

Angelsiep  14.02.2017, 18:19

Wie gesagt, es wird zu euren Einkuenften addiert, genauso wie wenn den Betrag zusätzlich bekommen würde.