Ferienjoblohn Lohnsteuer zurück holen?

3 Antworten

Eine Steuererklärung einreichen- da musst Du außer Deinen persönlichen Daten auch gar nichts eintragen, der AG müsste die Daten, die er Dir mittels der Lohnsteuerbescheinigung mitgeteilt hat, dem Finanzamt übermittelt haben.

Du kannst Elster.de nutzen oder Dir - z B. bei der Stadtverwaltung - die Formulare holen (eigentlich nur den Mantelbogen).

Andri123  10.03.2024, 19:49

Genau, einfach nur den Mantelbogen ausfüllen. Das dauert 5 Minuten.

Die Papier-Formulare kann man sich auch online ziehen und selbst ausdrucken. Auch mit Schwarz-Weiss-Drucker.

Tryspin
Fragesteller
@Andri123

geht das auch rückwirkend? und wo finde ich das online, hast du einen link?

Eifelia  11.03.2024, 13:27
@betroffen

Nein, das wird vom FA ergänzt - die kennen die Zahlen doch schon vom AG

Warum stellst du die Frage erneut ein, wenn sie bereits vollständig beantwortet wurde? Mach deine Steuererklärung für 2023 und gut ist.

Das was abgeführt wurde, bekommst Du dann komplett zurück!

Tryspin
Fragesteller

Vielen Dank! Wie muss ich genau vorgehen für die Steuererklärung?

Eifelia  10.03.2024, 22:05
@Tryspin

Formular ausfüllen und dem zuständigen Fibanzamt schicken!

Alarm67  11.03.2024, 05:45
@Tryspin

Warum fragst Du das hier, ist doch schon von Eifelia beschrieben und dort hast Du auch kommentiert! 😱😡