Eis vor der Schule verkaufen?

1 Antwort

Hygieneschulung, dann mit Mama/Papa die Gewerbeerlaubnis beantragen. Dafür solltest Du die nötige Reife mitbringen.

Wenn das positiv ausgegangen ist, dann ab zum Rathaus und beim Ordnungsamt ein Gewerbe anmelden.

Kläre dort auch gleich mit ab, ob Du vor der Schule Eis verkaufen darfst.

Parallel solltest Du bei der IHK ein Existenzgründer Seminar aufsuchen.

Wenn aus eurer Familie keiner Fit mit Steuerklarungen ist, muss Du dich auch hier fit machen.

Schließlich möchte das Finanzamt Steuern von Dir haben.

Viel Erfolg.

Eifelia  03.07.2022, 22:19

Der Standplatz, von dem aus verkauft werden soll, muss auch genehmigt werden (was @Alarm67 evtl. gemeint hat mit "klären, ob man das darf")

Maxderknacks
Fragesteller

Viel dank für die ausführliche Antwort:) Dann versuch ich mal mein Glück👍