Die Porsche-Anleihe (bis 2030): eine gute mittelfristig Kapitalanlage?

1 Antwort

Du solltest bedenken, dass die Anleihe nicht vom Automobilhersteller Porsche direkt, sondern von der Porsche-Holding ausgegeben wurde. Diese ist neben Porsche auch in VW und andere Bereiche investiert. Ein Totalverlust ist zwar unwahrscheinlich, aber halt nicht ausgeschlossen.

Vor dem Hintergrund, dass ich auf Festgeld mit deutscher Einlagensicherung aktuell > 4% Zinsen bekommen, lohnt sich die Anleihe aus meiner Sicht aktuell nicht.

geldgirigerossi
Fragesteller

eine ausgezeichnete Antwort. Herzlichen Dank. Und beste Grüße nach Ostwestfalen-Lipp!