Die Kaminscheibe ist zerbrochen. Was übernimmt die Haftpflichtversicherung?

1 Antwort

Um die richtige Antwort auf Deine Frage zu bekommen, sollte Deine Mutter bei ihrer Haftpflichtversicherung eine Schadensmeldung einreichen. Spätestens dann erfährst Du, ob - und falls ja - in welcher Höhe der Schaden reguliert wird.

Eine Rechnung brauchst Du dazu nicht, da meist ein Gutachter zu Dir nach Hause kommt, um den Schadenshergang zu rekonstruieren und die Höhe des Schadens schätzt.

Alles andere wären jetzt nur Spekulationen.