Darf mein Vermieter mir die Reparatur meines rollogurtes in der nebenkosten Abrechnung als Kostenpunkt aufstellen?

2 Antworten

betr. Kleinrepararatur (Rollogurt)

im Prinzip ja, aber ohnehin N U R, wenn eine gültige Kleinreparaturklausel im Mietvertrag vereinbart ist. Die o.g. Summe scheint sich ansonsten im Rahmen zu bewegen.

Da die Nebenkostenabrechnung ja eh verjährt ist, der Vermieter nichts mehr fordern darf aber Guthaben an dich noch weiterhin auszahlen müsste, stellt sich diese Frage doch gar nicht mehr!?!?!

Tiiii  30.08.2023, 06:25

Klar, wenn dadurch das Guthaben geringer ausfällt.