Cardmarket ohne Auszahlung und Jobcenter?

1 Antwort

Wie das Jobcenter es sehen würde, kann Dir niemand sagen. Warum fragst Du nicht einfach direkt dort, wenn Du es genau wissen willst? Die reißen Dir nicht den Kopf ab und Du musst ja nicht sagen, dass Du es schon länger so machst.

Dass Du das eingenommene Geld nicht auszahlen lässt, sondern wieder ausgibst (und somit vermeintlich nichts "verdienst"), ist sicher kein Argument, das wäre ja wirklich zu einfach. Dann könnte ja jeder "überschüssiges" Geld sofort wieder ausgeben, damit es nicht angerechnet wird.

Und dass "kein Cent auf das Bankkonto geht", ist absolut kein Kriterium für die Beurteilung, sondern spräche eher für die Vermutung, dass etwas verheimlicht werden soll. Man sollte nicht meinen, dass es etwas bringt, wenn Geld nicht über das Bankkonto läuft und niemand etwas merkt. Sind es anrechenbare Einkünfte, musst Du Sie angeben, sonst wäre es Sozialbetrug.