Angabe Einkommen Steuererklärung?

3 Antworten

In der Anlage "N" wird nach Deinem Einkomenn und nach Deinen Werbungskosten gefragt,

Das normele ist der sogenannte Mantelbogen, da geht es um die ganzen persönlichen Angaben.

In der Anlage Vorsorgeaufwendungen dann um Deine Versicherungen und Alterversorgung udn für jede einkunftsart gibt es auch eine, wobei fürDich nur die Anlage "N" für "nichtselbständige Arbeit" interessant ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Hallo,

stehe vor mein erstes mal, online mein Lohnsterjahresausgleich selber zu erstellen.

Daher etwas unsicher und super das es die Community gibt.

Da ich auch Versicherungen und Altersvorsorge habe, welche Bögen sind es dann da noch?

LG B.E

Zusätzlich zum Mantelbogen Est 1 A oder Est 1 V gibt es ja mehrere Anlagen die Du wenn für Dich zutreffend ausfüllen musst. So z. Bsp. die Anlage N bei Einkünften aus nichtselbständiger Beschäftigung oder der Anlage S bei Selbständigkeit usw. usw.