Ab wann Kredit als Berufseinsteiger?

2 Antworten

Um den Studienkredit musst du dir am wenigsten Sorgen machen. Wichtig ist vor allem das outfit für die Arbeit zu beschaffen. Wohnung, Möbel etc. würde ich aus dem laufenden Einkommen finanzieren. Einen Kredit würde ich an deiner Stelle nicht aufnehmen. Ich habe das alles hinter mir deswegen kann ich aus Erfahrung sprechen.

Du kannst dich direkt jetzt um einen Kredit bemühen, sobald du den Vertrag hast. Die Bank wird eine genaue Angabe über dein Gehalt erwarten. Das einige Problem, das ich sehe ist die Probezeit, die für die Bank ein Risiko eines Rückzahlungsausfalls darstellt. Wenn du sicher gehen willst warte sie noch ab, bevor du einen Kreditantrag stellst. Danach düftest du keine Probleme haben einen zu bekommen.